Nahkampf-Lehrgang 2-2006

Dieser Spezial-Nahkampf-Lehrgang fand am 8.7.2006 statt.

Dabei gab es gleich 2 Highlights für die Teilnehmer:

  • Abseilen an einer Kletterwand (Höhe ca. 40m), Kletterstufe 7!
  • Ein Besuch einer recht unbekannten Höhle, die die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei völliger Dunkelheit zu durchqueren hatten (OHNE Taschenlampe). Gegen Ende der Höhle versperrte ein bis dato unbekanntes Hindernis das Weiterkommen. Doch für uns war auch dieses kein Problem!

Sinn und Zweck der Übung, war die Verbesserung des Tastsinns, bezwingen von unbewussten Ängsten und eine Verfeinerung der motorischen Fähigkeiten des Einzelnen. Die Teilnehmer waren einstimmig begeistert von diesem Spezial-Lehrgang und dessen Inhalte! Für alle, die leider nicht daran teilnehmen konnten sind hier daher die grandiosen Aufnahmen des Lehrgangs.