Nahkampf-Lehrgang 1-2010

Dieser Outdoor-Double-Feature-Lehrgang fand vom 10.07 – 11.07.2010 statt.

Ein TOP- Lehrgang in einer der schönsten Regionen Deutschlands (Allgäu – Säuling).

Titel: Der Berg ruft.

Motto: „Hey, mach mal halblang hier!“

Bei diesem Lehrgang konnten die Teilnehmer/innen ausnahmsweise gleich 2 neue Nahkampftechniken erlernen, ferner die Nahkampf-Kata und auch mal die Fallschule im Gelände üben. Dazu war jedoch zuerst der härteste Gegner zu besiegen, nämlich der „innere Schweinehund“. Denn die Lehrgangsinhalte wurden auf dem Gipfel des Berges Säuling vermittelt, sprich auf über 2000 m Höhe. Also zuerst war der Aufstieg auf den Berg zu bewältigen. Dazu kam das schöne sonnige Wetter mit ca. 35° C, sehr erschwerend dazu. Bis zu 4 Liter Flüssigkeit wurden von manch einem Teilnehmer allein während des Aufstiegs getrunken. Aber es hat sich gelohnt. Das zumindest sagten alle Teilnehmer hinterher und die zahlreichen Aufnahmen dokumentieren unseren Lehrgang diesmal sehr umfassend. Die Übernachtung fand auch auf dem Berg statt. Nach einer gemütlichen Nacht im Zelt, fand noch ein Mal ein umfassendes Techniktraining statt und dann ging es an den Abstieg und Rückmarsch.

Vielen Dank vor allem an Jonny, für seinen Einsatz.

Fazit: Absoluter TOP-Lehrgang, gute Action und das bei Kaiser-Wetter …