Kinder- und Jugendfestival 2010

Wie schon in den Jahren zuvor, fand auch im Jahr 2010 in Stuttgart-Mitte (vom Schlossplatz bis um den Eckensee hinter dem Neuen Schloss), am 17. und 18.7.2010 das Festival statt. Die Budo-Sportschule Stuttgart war wieder mit einem eigenen Stand vertreten.

Bei uns konnten die großen und die kleinen Besucher nach kurzer Anleitung einen Bruchtest machen. Dabei durften die Probanden mit der Faust auf spezielle wiederverwendbare Kunststoff-Bretter hauen, so dass diese in der Mitte an der Sollbruchstelle durchbrechen. Unter folgenden Links können Sie diese Bruchtestbretter direkt bei unserem Sponsor BUDO-SPORTSHOP.de ONLINE erwerben:

[button align=“center“ link=“http://www.budo-sportshop.de/Bruchtest-Brett-KALYEO-von-KWON-blau“ linkTarget=“_blank“ color=“blue“]Bruchtestbrett, blau = mittel[/button]

Außerdem konnten sich die Besucher unsere 5 wichtigen Worte (= RESPEKT, AUFMERKSAMKEIT, DISZIPLIN, KONTROLLE und MUT) näher bringen lassen und ab und an unsere Schüler beim Trainieren und verfeinern ihrer Selbstverteidigungstechniken beobachten.

Vor lauter Action sind wir diesmal kaum zum fotografieren gekommen…

Unseren ganz aufrichtigen Dank, an die zahlreichen Helfer, an die Mitarbeiter vom Sportkreis Stuttgart und Juventus-Deutschland e.V. Sowie und vor Allem an alle mitwirkenden Akteure, den Mitgliedern der Budo-Sportschule Stuttgart e.V. und ganz besonderer Dank an die lieben Eltern unserer Kinder, ohne die, diese Aktion niemals so erfolgreich möglich gewesen wäre!