Große Gürtel-Prüfung 2005

Diese fand am 30.7.2005 in der Budo-Sportschule Stuttgart statt (seinerzeit noch in der alten Sportschule).

Zahlreiche hochgraduierte Dan-Träger aus dem In- und Ausland sind dazu extra angereist:

  • Großmeister Vincenzo Avella (7. Dan KJK)
  • Birgit Gallert (1. Dan KJK),

– beide aus Italien von unsere Partner-Schule der Budo-Sportscuola Torino (Giaveno).

  • Siegfried Micul (4. Dan Ken Jitsu Karate) aus Kuppingen
  • Uwe Taubenböck (1. Dan KJK).
  • Herrn Dr. Attila Fuhrmann-Schütze (7. Dan Yin Do Yutsu) aus Kelkheim bei Frankfurt/M., dem Leiter des Bundesleistungszentrum der A.F.S.O. / W.P.K.A.-Deutschland (Dragon-Twin-Star Kampfsportschule).

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei allen. Außerdem waren zahlreiche Schüler der Budo-Sportschule Stuttgart da. Denen die eine weitere Gürtel-Prüfung abgelegt haben, die herzlichsten Glückwünsche und den Zuschauern ein fettes Dankeschön, dass sie die Prüflinge so toll moralisch unterstützt haben.

Höhepunkt des Tages war die Meisterprüfung von Edhem Beharovic:
Nach einer sehr langen Schülerlaufbahn (bis zur Prüfung über 17 Jahre!), in deren Verlauf er sich schon als Trainer behauptet hatte, ist ihm an diesem Tag endlich ein weiterer Meilenstein in seiner sportlichen Laufbahn geglückt. Auch die vielen Zuschauer und die anwesende Presse konnte er mit seinen dargebotenen Leistungen sichtlich beeindrucken.